Usedomroute

Dem Glück auf der Spur

Auf dem Weg innehalten

10.10.2020-17.10.2020

Dieses Jahr geht es an die Ostsee. Wir erkunden den Ostsee-Wanderweg auf der Strecke von Wolgast bis zum Seebad Ahlbeck. Die Tage folgen dem Rhythmus der Wellen: Wir tasten uns vor und Halten immer wieder inne um das Meer, die Seebrise, den Himmel in uns aufzunehmen. Tai Ji am Meer zu üben bringt verschiedene Besonderheiten mit sich: Der Atem wird vertieft und beglückt, die Bewegungen des Körpers passen sich dem Rollen des Meeres an, die Weite des Horizontes sinkt in Dich ein und öffnet das Herz.

Unser Weg verläuft entlang der Küste, teils auf den Klippen, teils am weißen Sandstrand und kurzzeitig in den magischen Wäldern auf Usedom.

Die Neuerung des Jahres:

Ich habe vor einen Wanderwagen zu nutzen. Es wird also keinen Gepäckservice geben, dafür können schwere, unabdingbare Utensilien und Wasser hiermit aufgeladen werden. Noch bin ich in der Recherchephase. Wenn das Modell feststeht, könnt ihr euch auf ein Foto freuen.

Etappen:

  1. Wolgast – Karlshagen
  2. Karlshagen – Zinnowitz
  3. Zinnowitz – Koserow
  4. Koserow – Ückeritz
  5. Ückeritz – Bansin
  6. Bansin – Ahlbeck